Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Station:
WDR (DE)

Status:
Running

Start:
2017-05-15

Rating:
0/10 from 0 users

Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz Next Episode Air Date

There is no Next Episode of Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz planned.

Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz Images

List of episodes

S7E4 - Treppenhaus verraucht und Fluchtweg abgeschnitten

Eine ältere Dame meldet sich bei der Feuerwehr Bochum: Das Treppenhaus ist verraucht, der Rauchmelder im Keller piept ohne Unterlass. Ihr Fluchtweg aus dem Dachboden ist abgeschnitten.

Die Einsatzkräfte müssen sich beeilen, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Rettungsdienst und Notarzt werden zu einem Mann mit akuten Herzproblemen gerufen. Hatte er einen Herzinfarkt? Können sie ihm noch helfen? Das absolute "Worst-Case"-Szenario für die Feuerwehr ist, wenn ein:e Kolleg:in im Einsatz in Gefahr gerät. Damit alle wissen, wie sie sich zu verhalten haben, übt die Feuerwehr so eine "Mayday-Lage". Außerdem: Ein Pkw-Brand auf der Autobahn verursacht eine Vollsperrung.

Air Date: 23 Nov 2023 13:15 (CDT)

S7E5 - Grüner Nebel sorgt für Großeinsatz

ABC-Einsatz in Bochum: Im Zuge einer Bohrung auf einer Baustelle steigt grüner Nebel in die freie Luft. Die Mitarbeiter alarmieren die Feuerwehr. Diese wiederum müssen nun das unklare Gas identifizieren und seine Herkunft klären, um die Gefahr einschätzen zu können. Ein fesselnde Situation, ein Fall für moderne Technologien und Fachkenntnisse. Außerdem brennt am späten Abend die Holzhütte eines Jugendheimes. Bald schon brennt die gesamte Hütte, das Feuer droht überzugreifen. Gelingt es den Feuerwehrleuten – zunächst noch mit begrenzten Einsatzkräften – die Situation unter Kontrolle zu bringen? Und: Wie feiert man Weihnachten auf der Wache?

Air Date: 07 Dec 2023 13:15 (CDT)

S7E6 - Herausfordernder Jahreswechsel in Bochum

Silvester 2022/23: Der Jahreswechsel stellt für die Feuerwehrleute eine besondere Herausforderung dar. Die Nacht entwickelt sich für die Feuerwehrleute zur Zerreißprobe. Sie müssen an zahlreichen Orten gleichzeitig sein. Außerdem macht der starke Wintereinbruch mit Schneetreiben und Glätte die Straßen zu gefährlichem Terrain. Die Einsatzkräfte müssen einen Autofahrer retten, der auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen geraten ist. Bei Eintreffen liegt der Wagen auf der Seite und droht den Hang hinunterzurutschen, der Fahrer ist im Auto eingeschlossen.

Air Date: 14 Dec 2023 13:15 (CDT)