When will be Der Bergdoktor next episode air date? Is Der Bergdoktor renewed or cancelled? Where to countdown Der Bergdoktor air dates? Is Der Bergdoktor worth watching?

A medic lives with his small and strange family between the mountains and every episode he comes across a situation with not only his patients but also his family and friends.

Genres: Drama
Station: ZDF (DE)
Rating: 0/10 from 0 users
Status: Running
Start: 2008-02-07

Der Bergdoktor Air Dates


S10E05 - Blut und Wasser Air Date: 02 February 2017 19:15 -

Sorry, but right now we don't have any sources for this episode.

Glück im Unglück für Martin Gruber. Denn obwohl Lukas ihn nach seinem Absturz am Berg allein und schwer verletzt zurückgelassen hat, gelingt es dank Annes Einsatz, Martin zu finden. Doch noch im Krankenhaus macht dieser seiner Familie gegenüber dicht und schlägt Lisbeths Angebot aus, erst einmal wieder auf den Hof zurückzukommen, um sich dort zu erholen. Die Situation mit Anne ist einfach immer noch zu verfahren. Obwohl er noch immer sichtlich gebeutelt ist, stürzt sich Martin passioniert wie eh und je in die Arbeit. Ein Fall nimmt den Bergdoktor ganz besonders mit. Die 16-jährige Alina lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater Daniel Förster, dessen Frau Petra und deren gemeinsamen Sohn Finn. Als das depressive Mädchen ihrem Leben mit Tabletten ein Ende setzen will, könnten die Folgen kaum schlimmer sein. Denn auch ihr kleiner Halbbruder Finn vergiftet sich versehentlich mit den Substanzen, als er aus Alinas Glas trinkt. Beide Kinder brechen daraufhin mit schweren Organschäden zusammen. Die einzige Chance auf Rettung ist eine Lebertransplantation, und das möglichst zeitnah, denn Alinas und Finns Zustand verschlechtert sich zusehends. Einzig Vater Daniel kommt als Spender in Frage, doch die Hiobsbotschaft von Martin und Kahnweiler trifft ihn wie ein Fausthieb: Er kann lediglich einem seiner Kinder einen Teil seiner Leber spenden, muss sich also entscheiden, ob er Alina oder Finn das Leben retten will. Seine Frau Petra bittet ihn, sich für ihren Sohn zu entscheiden. Doch er möchte auch Alina nicht sterben lassen, gerade jetzt, wo sie dabei sind, endlich eine Vater-Tochter-Beziehung aufzubauen. Als Daniel kurz davor ist, eine Dummheit zu begehen, hat Martin eine Idee. Gibt es vielleicht doch Hoffnung für beide Kinder? (Text: ZDF)


S10E06 - Sternenhimmel Air Date: 09 February 2017 19:15 -

Sorry, but right now we don't have any sources for this episode.

Eigentlich müsste Martin Gruber nach den Ereignissen der letzten Zeit endlich mal etwas kürzertreten, aber der Bergdoktor kommt einfach nicht zur Ruhe. Obwohl sich seine Familie größte Mühe gibt, ihn davon zu überzeugen, sich etwas mehr zu schonen, und er deshalb – ausdrücklich nur übergangsweise – wieder auf dem Gruberhof einzieht, kann Martin nicht anders, als sich weiterhin in die Arbeit zu stürzen. Er hat schlechte Nachrichten für einen seiner Patienten, die er gern selbst überbringen möchte. Thomas Mannfeld leidet an einer schweren Krebserkrankung. Da die Behandlung nicht wie erhofft anschlägt, hat er voraussichtlich nur noch wenige Monate zu leben. Der passionierte Astrophysiker möchte die ihm verbleibende Zeit, so gut es geht, mit seiner großen Liebe Lisa nutzen, doch die will nicht wahrhaben, dass sie ihn bald verlieren wird. Plötzlich ändert ein Autounfall alles: Lisa kann sich nicht mehr an das vergangene Jahr – das gemeinsame mit Thomas – erinnern. Sie zieht erst einmal wieder zu ihren Eltern, obwohl sie zu ihnen eigentlich seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr hat, weil diese ihre Beziehung zu Thomas missbilligen. Martin weiß: Man darf Amnesie-Patienten nicht bedrängen und zu früh mit den vergessenen Geschehnissen konfrontieren. Weil Thomas nun quasi ein Fremder für Lisa ist, bittet er ihn, vorerst Abstand zu halten, bis die junge Frau sich von selbst erinnert. Doch das kann Wochen oder Monate dauern. Und ohne seine große Stütze Lisa verschlechtert sich Thomas' Gesundheitszustand rapide. Wird es überhaupt nochmal ein „Wir" für die beiden geben? Und wo wird Martin künftig wohnen? Denn obwohl er zuletzt wieder etwas versöhnlichere Töne angeschlagen hat – zusammen mit Anne unter einem Dach zu leben, ist noch immer keine Option für den Bergdoktor. (Text: ZDF)


S10E07 - Die letzte Reise Air Date: 16 February 2017 19:15 -

Sorry, but right now we don't have any sources for this episode.

Pia und Jan sind frisch verliebt. Und doch sind sie anders als ein normales junges Paar. Beide sind todkrank. Und einer ihrer letzten großen Wünsche führt sie nach Ellmau. Die abenteuerlustige Pia, die an einem schweren Immundefekt leidet und nicht mehr lange zu leben hat, möchte unbedingt ein letztes Mal hoch auf den Felsspitz am Wilden Kaiser, der sie bereits in ihrer Kindheit schwer beeindruckt hat. Sie und ihr Freund Jan, der an einem ebenfalls tödlichen Hirntumor leidet, wollen die gemeinsame Zeit, die ihnen bleibt, auskosten und auf Reisen gehen, bevor sie sterben. Doch Pia bricht auf dem Berg zusammen, und auch Jans Kopfschmerzen werden schlimmer. Bergdoktor Martin Gruber ordnet weitere Untersuchungen an – und kann es nicht fassen: Jans Tumor hat sich abgekapselt und wird schrumpfen, Jan wird also wieder gesund werden! Vorausgesetzt, er unterzieht sich umgehend einer Bestrahlungstherapie, die allerdings seine und Pias Australien-Reisepläne über den Haufen werfen würde. Doch wie wird Pia auf diese überraschenden Neuigkeiten reagieren? Jan bringt es nicht übers Herz, ihr die Wahrheit zu sagen und verliert damit kostbare Zeit. Kahnweiler und Vera haben den kleinen Jens-Torben aus dem Heim zum Probewohnen zu sich genommen. Doch während Alexander bestens mit dem Mini-Kahnweiler auskommt und bereits in Vaterfreuden schwelgt, ist Vera sich sicher: Der Junge muss zurück ins Heim! Susanne hat Hans endlich von dem Jobangebot als Lehrerin an einer renommierten Kochschule erzählt. Der ist schockiert. Wird sie tatsächlich mit seiner Tochter und Tim nach Wien ziehen? Das kann Hans nicht zulassen. Er setzt alles auf eine Karte und pokert. Martin und Anne kommen derweil zu einem unverhofften Date. Irgendwie liegt noch immer eine gewisse Spannung in der Luft, die Martin nicht länger verleugnen kann. Was passiert da zwischen ihnen? Martin sucht erneut Romans Rat. Aber die Würfel sind gefallen, und Martin und Anne kommen sich schließlich doch näher als gedacht. (Text: ZDF)


S10E08 - Abstoßungsreaktionen Air Date: 16 February 2017 19:15 -

Sorry, but right now we don't have any sources for this episode.

Der Bergdoktor Actors

Siegfried Rauch(Dr. Roman Melchinger)

Hans Sigl(Martin Gruber)

Ines Lutz(Anne Meierling)

Heiko Ruprecht(Hans Gruber)

Monika Baumgartner(Elisabeth Gruber)

Natalie O'Hara(Susanne Dreiseitl)

Ronja Forcher(Lilli Gruber)

Mark Keller(Alexander Kahnweiler)

Nicole Beutler(Irena Bornholm)

Sophia Thomalla(Nicole Schneider)



Loading... Please wait...

Next Episode of Der Bergdoktor is

unknown.

Take your countdown whenever you go

Synchronize EpisoDate with your calendar and enjoy new level of comfort.


You have to be logged in to use this functionality.

LoginRegister


Looks like something went completely wrong!

But don't worry - it can happen to the best of us,
- and it just happened to you.

Please try again later or contact us.